neue Events in der Strausberger Altstadt!

(Organisation Stadt Strausberg/ Gewerbeverein Strausberger Altstadt e.V.)

Seit mehreren Jahren werden große Events in der Strausberger Altstadt veranstaltet. Von Jahr zu Jahr wurden diese qualitativ verbessert und mit neuen Höhepunkten versehen. Ab 2012 können sich Interessenten bei uns melden, die diese Events mit Beiträgen und Veranstaltungen bereichern wollen oder durch aktive Unterstützung zum Gelingen der Altstadtveranstaltungen beitragen wollen.

Sie möchten sich als Schausteller, Mitveranstalter, als Band, Tanzgruppe oder ähnlichem an unseren Events beteiligen oder mitmachen, dann melden Sie sich einfach per eMail oder Telefon bei uns. (siehe linke Spalte)

Frühlingsfest in der Strausberger Altstadt

1. Mai: Altstadtfest in der Großen Straße

IMG_8238.jpg

© Bräunling 2011

Das Frühlingsfest in der Strausberger Altstadt in den letzten Jahren hatte bei den Strausbergern guten Anklang gefunden.  Stundenweise glich die Große Straße einer Fußgängerzone.
Zwischen Landsberger Tor und der Bühne am früheren Möbelhaus im Norden spazierten die Besucher des Frühlingsfestes auf und ab. Beliebt waren Plätze in der Freiluftgastronomie. Familien mit Kindern stoppten an Karussells, der Quadbahn für Steppkes, der Hüpfburg oder am Sprunggerüst auf dem Markt.

Kinosommer 2017

Kinosommerimpression 2011

7. Kinosommer-Event Strausberg 2017

Für die diesjährige Veranstaltungsserie stehen der Termin und Filme zur Auswahl fest. Wählen Sie Ihren Film aus!

Neu: seit dem Jahr 2015 wird es zu obigen Termin auch eine Kindervorstellung geben.

Und .. wir haben dieses Mal eine LED-Wand zur Verfügung!

Nationalfeiertag in der Strausberger Altstadt

am 3. Oktober

BriefmarkeDeutscheEInheit.jpg

Wie jedes Jahr feiert man in der Republik den Tag der Deutschen Einheit. Auch in Strausberg wird es diese Feierlichkeit geben. An diesem verkaufsoffenen Feiertag wird die Große Straße in Strausberg zur Festmeile und alle Läden präsentieren sich mit dazu. Ebenfalls werden auf dem Markt und in die Große Straße hinein wieder jede Menge an Veranstaltungen und Schaustellern zu sehen sein.

Weihnachten auf dem Markt Strausberger Altstadt

Weihnachtskugel.jpg