SRB2.jpg

Die Altstadt ist traditionell gesehen das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum von Strausberg.  Und diesen Anspruch auch mit Leben zu erfüllen und die Situation für alle Gewerbetreibenden so zu verbessern, dass der Aufenthalt in der Altstadt für die Bürger, Kunden und Besucher ein Erlebnis ist, dafür setzt setzt sich der "Gewerbeverein Strausberger Altstadt e.V." ein.

1996 gegründet, hat der Verein viel angagierte und aktive Mitglieder und ist zu einem ernsthaften Ansprechpartner für die Stadtverwaltung geworden. Die Aktivitäten sind vielfältig, so die Plakat- und Pressewerbung, Mitveranstalter bei Stadtfesten (Festtage am Straussee, Straßenfest 3. Oktober und Weihnachten in der Altstadt), Tombolas und Auktionen. Ganz besonders macht der Verein seinen Einfluss bei der Verbesserung der Verkehrs- und Sanierungssituation geltend.
Und, eine florierende Altstadt steht Strausberg gut zu Gesicht, sichert Arbeitsplätze und ist immer einen Besuch wert!