Wichtige Informationen von und über den Gewerbeverein

Ob nun in den regionalen Zeitungen, auf Veranstaltungen oder während einer Diskussion in der Stadtverwaltung, überall tritt der Gewerbeverein auf und hinterläßt soweit dies möglich ist einen anhaltenden Eindruck. Hier finden Sie einige Beiträge aus Presse und anderen Medien, teilweise kommentiert zur Arbeit des Gewerbervereins in der Strausberger Altstadt.

Die im letzten Jahr verstärkte Öffentlichkeitsarbeit des Gewerbevereins findet häufiger Platz in unserer regionlaen Presse. Lesen hier mehr zu unseren Aktionen und  über Meinungen/ Äußerungen zu Themen wie Marktplatz, Müncheberger Straße, Öffnungszeiten zu Feiertagen oder anderen Anlässen, Aktionen zur Belebung der Großen Straße ...
BildfractionSlider.jpg

Eine digitale Werbegemeinschaft in Strausberg?

"PoSa": Strausberger Initiative 2015ff.

Immer wieder war auf unseren Versammlungen die Rede von gemeinschaftlichen Vorgehen, gemeinschaftliche Aktionen und auf gemeinsamer Werbung.

Seit Dezember 2013 hat unser Vorstandsmitglied Burkhard Otto (MOTAGonline: incl. Download und Erläuterung) in Eigeninitiative eine IT-Entwicklung begonnen, die es ermöglicht, online und kostengünstig u.a. regional in der Großen Straße Online-Werbung auf handelsüblichen Fernsehgeräten in einzelnen Geschäften oder/ und auch in den Schaufenstern einzelner ausgewählter Partner laufen zu lassen. Seit Juni 2014 befindet sich diese Entwicklung in der Praxis-Beta-Phase.

Durch aktuelle Straßenbaumaßnahmen, in Vorbereitung zu Events, aber auch aus gewerblichen Interesse kann jeder diese digitale Werbung (POS) in Absprache und Zusammenarbeit gezielt einsetzen und auch einer Zeit zwischen 4.30 Uhr bis 23:00 Uhr, wenn die Bürgersteige nach 19:°° Uhr in der Großen Straße hochgeklappt sind.

Vorteile:

• Jede Werbung kann kurzfristig problemlos geändert werden und ist nach 15' wieder online
  • Die Texte und Bilder werden von Suchmaschinen (Google/ Bing ...) gefunden   ( im Gegesatz zu der unangebrachten Werbung mittels Flash im Kaufland Strausberg )
  • jede Werbung wird in Absprache mit allen Partner in ausgewählten Geschäften zu sehen sein.
  • Die Laufzeit beträgt 4-5 Sekunden und bei 5-6 Partner ergibt sich damit ein Durchlauf von 20 Anzeigen/ pro Stunde ... 400 pro Tag.
  • Die TV-Geräte werden durch MOTAGonline bereitgestellt (Leihgeräte!)
  • Die Werbe-Verträge beinhalten variable Laufzeiten ab 3 Monaten und sind kündbar.
  • Die Unterbringung der Werbung erfolgt entweder auf der eigenen Website (phpWCMS) oder auf dem Portal "Grosse-Strasse-Strausberg.de"

Voraussetzungen:

• jeder TV brauchen vor Ort einen Internetanschluß mit relativ ordentlichem Datendurchsatz
  • TVs sollen im Schaufenster stehen.

Ein Test dieser TV-Ausgabe ist (hier noch innerhalb des Portals) als Probelauf zu sehen, incl. Import aus anderen Websites!

Weitere wichtige Informationen:

wichtige Informationen (Internet)

eMailverkehr mit Viren

Virenwarnung.jpg

Klick hier!

Seit einiger Zeit sind wieder mal tückische VirenMails unterwegs, die häufig auf Grund der überschnellen Reaktion auf Mahnungen, Zahlungsaufforderungen etc entstehen. Mein Tipp:

• prüfen Sie den Absender. Kennen Sie diesen?
  • Wenn möglich lassen Sie beim Öffnen von eMails einen aktiven Virenscanner mitlaufen (AktivScanner - bei vielen Antivirenprogrammen)

Ich habe für Sie eine solche eMail geöffnet, mit entsprechender Vorsicht. Schauen Sie sich das Bild genau an! In der gepacketen *.zip-Datein verbirgt sich eine *.doc.com-Datei. Diese würde sofort  anlaufen, wenn Sie das *.zip-File wirklich entpacken.

wichtige Informationen

für Strausberger Unternehmen

Anfrage aus Frankenthal!

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Geschäftsinhaber/innen,

die Partnerstadt Frankenthal hat eine Anfrage nach Strausberg gesandt, bei der es um eine evtl. Beteiligung am Frankenthaler Weihnachtsmarkt geht.

Den Inhalt und die Voraussetzungen entnehmen Sie den Schreiben (als Download). Bei Interesse bitte die direkte Adresse verwenden!

Gewerbeverein Strausberger Altstadt e.V.

Download Anfrage!

Frankenthal2014.pdf